Wenn außergerichtliche Verhandlungen nicht zielführend sind, bleibt der Gang zu Gericht häufig die letzte Alternative. Wir erarbeiten eine Prozessstrategie und kämpfen für die Durchsetzung der Interessen und Ansprüche unserer Mandanten mit allen Mitteln und bewahren sie vor prozessualen Fehltritten. Die Erfahrung zeigt, dass erfolgreiche gerichtliche Auseinandersetzungen von vielerlei Faktoren abhängen. Die Kenntnis des Rechts ist dabei ein wesentlicher, jedoch bei weitem nicht der einzige Faktor.
Prozessuale Sondersituationen und Fallstricke wollen erkannt und erfolgreich bewältigt werden. Hierzu bieten wir aus einer großen Bandbreite des Prozessrechts eine Vielzahl von Möglichkeiten und Alternativen, wo andere den Prozess bereits verloren geben.
Ein hoher Prozentsatz von zivilrechtlichen Prozessen wird durch einen Gerichtsvergleich beendet. Vergleichsverhandlungen vor Gericht werden ohne Rechtsanwalt zumeist von persönlichen Befindlichkeiten geleitet und führen daher oft zu unangemessenen Ergebnissen oder scheitern insgesamt. Wir führen dagegen die Verhandlungen auch mit Blick auf die Praktikabilität und die wirtschaftlichen Aspekte und beziehen die Nöte und weitergehenden Ansprüche unseres Mandanten mit ein, um ein für ihn möglichst günstiges und umfassendes Ergebnis zu erzielen.
Geben Sie die Prozessführung in unsere fachkundigen Hände und erzielen Sie mit unsere Hilfe das bestmögliche Ergebnis
Ich studiere Jura in Schweden und nehme derzeit an einem Studentenaustauschprogramm teil, um mein Verständnis des internationalen Rechts zu vertiefen und die Feinheiten des deutschen Rechtssystems kennenzulernen. Ich absolviere ein Bachelorstudium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Durch meine internationale Ausbildung bringe ich eine neue Perspektive in meine Lehrveranstaltungen ein und versuche, die Besonderheiten des deutschen Rechts zu erfassen.