Die außergerichtliche Vertretung in rechtlichen Angelegenheiten gehört zu den grundlegenden Aufgaben des Rechtsanwalts. Wir vertreten unsere Mandanten überwiegend bei wirtschaftlichen Streitigkeiten mit Vertragspartnern und haben den Anspruch, unsere Mandanten vor unnötigen Risiken zu bewahren und dabei die größtmöglichen Erfolge zu erzielen.
Die Erfahrung zeigt, dass auch außergerichtliche Streitigkeiten für viele Mandanten eine enorme Belastung darstellen und es eine unermessliche Erleichterung bedeutet, dieses Problem in die fachkundigen Hände des Rechtsanwalts geben zu können. Die außergerichtliche Vertretung schafft dabei Freiräume für den Mandanten, da er seine Ressourcen dann anderweitig verwenden kann und den Kopf für seine eigentlichen Interessen oder seine Arbeit frei hat.
Je nach Wunsch des Mandanten werden dessen Ziele dann eigenständig nach dessen Vorgaben oder mit ihm in enger Zusammenarbeit verfolgt. Gern zeigen wir auch alternative Lösungsmöglichkeiten und andere Wege zur Durchsetzung eigener Ansprüche auf.
Darüber hinaus sind wir nicht nur in wirtschaftsrechtlichen sondern auch alltäglichen Belangen bestrebt, bei erst einmal entstandenen Streitigkeiten mit der Gegenseite eine für alle Beteiligten akzeptable, schnelle und kosteneffiziente Lösung zu erarbeiten.
Trotzdem ist in anderen Konstellationen der Gang zum Gericht und eine effektive und energische Prozessführung die richtige Alternative
Ich studiere Jura in Schweden und nehme derzeit an einem Studentenaustauschprogramm teil, um mein Verständnis des internationalen Rechts zu vertiefen und die Feinheiten des deutschen Rechtssystems kennenzulernen. Ich absolviere ein Bachelorstudium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Durch meine internationale Ausbildung bringe ich eine neue Perspektive in meine Lehrveranstaltungen ein und versuche, die Besonderheiten des deutschen Rechts zu erfassen.